Über Nyo

on

Nyo ist ein fröh­li­cher, lus­ti­ger Rüde, der jeden mag, ob Hund oder Mensch. Mit sei­ner quir­li­gen, ver­spiel­ten Art wirkt er manch­mal noch wie ein Jung­hund. Zusätz­lich hat er ein aus­ge­präg­tes Selbst­be­wusst­sein und tritt Unbe­kann­tem mit Mut und gro­ßer Neu­gier gegen­über.

Beim Arbei­ten zeigt er viel Arbeits­freude und –wille. Beson­ders seine Nase weiß er gut ein­zu­set­zen. Im Dum­my­trai­ning ist er meist kon­zen­triert und moti­viert. An sei­ner Geduld beim War­ten, wenn Andere an der Reihe sind, müs­sen wir sicher noch ein biss­chen arbei­ten.

Alles in allem ist er ein sehr aus­ge­gli­che­ner Rüde, der sowohl Hun­den jeden Geschlechts als auch ande­ren Men­schen und Tie­ren mit Respekt gegen­über­tritt. Er ist für uns der per­fekte Beglei­ter für den All­tag, weil er auch gut abschal­ten kann, wenn er mal nicht im Vor­der­grund steht.