Über uns

on

An die­ser Stelle möch­ten wir uns kurz vor­stel­len: Wir sind Jes­sica und Mat­thias und leben im schö­nen hes­si­schen Städt­chen Drei­eich, zwi­schen Frank­furt a. M. und Darm­stadt.

Im Sep­tem­ber 2015 sind wir, nach lan­gem Über­le­gen, auf den Hund gekom­men. Auf der Suche nach der für uns rich­ti­gen Rasse sind wir eher zufäl­lig auf den Nova Sco­tia Duck Tol­ling Retrie­ver gesto­ßen. Schnell schon ahn­ten wir, dass der Tol­ler der rich­tige Hund für uns sein könnte. Und nach der ers­ten Begeg­nung war es um uns gesche­hen und die Ent­schei­dung gefal­len.

Cas­a­r­rondo Dae­ron Canyo adan, Ruf­name Nyo, stammt aus der Zucht­stätte Cas­a­r­rondo von Kers­tin und Andy Ras­per. Gleich beim ers­ten Ken­nen­ler­nen war uns klar, dass Pip die Mut­ter unse­res zukünf­ti­gen Hun­des sein soll. Im Juli 2015 war es dann end­lich soweit und die klei­nen Zwerge erblick­ten das Licht der Welt.

Mit Nyo ver­traute uns Kers­tin genau den Hund an, den wir uns erträumt hat­ten. Mit sei­ner lus­ti­gen, fröh­li­chen Art zau­bert er uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Durch ihn ist uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vor­stell­bar.

An die­ser Stelle möch­ten wir uns auch bei Kers­tin und Andy noch­mal für ihr Ver­trauen bedan­ken und dafür, dass sie uns auch heute noch immer mit Rat und Tat zur Seite ste­hen.